![]() |
Der Erste! Foto: Privat |
...nicht viel gewesen. Unser Umzug liegt nun schon ein Weilchen hinter uns und so hatte ich heute Morgen mal wieder etwas Zeit zum Angeln. Der kürzere Arbeitsweg wirkt sich da natürlich positiv aus.
Zwischen acht und halb neun war ich heut morgen am Wasser, um mal wieder Barsch und Hecht nachzustellen. Wie soll es anders sein - ich fischte zu erst meinen grünen Glücksspinner. Schon beim dritten Wurf gab es den ersten Barsch. So konnte es weiter gehen! Vierter Wurf - Hänger! Also Schuhe aus, Hosen runter und bei 12 Grad Lufttemeratur ins gefühlt 4 Grad kalte Wasser. Aber immerhin der Spinner war gerettet.
Jetzt nur kein Risiko eingehen und weiter zur nächsten Stelle. Hier gab es gleich den nächsten Barsch. Wieder ein Halbstarker. Danach wollte es einfach nicht so richtig laufen heute. Deshalb Köderwechsel. Ans Band kamen jetzt ein paar Gummis. Und natürlich beim letzten Wurf an der Stelle - Hänger. Das war es mir einfach nicht wert, nicht schon wieder Eisbaden. Nach einem kräftigen Ruck ruhte der erste Gummifisch am Seegrund.
Ein paar Stellen weiter konnte ich den letzten Barsch des Tages erbeuten, der auch eher in den Kindergarten gehörte. Und nicht nur das, auch meinen zum Schluss montierten Salt Shaker konnte ich erfolgreich versenken.
Nach gut zwei Stunden ging es dann ab zur Arbeit.
Drei Barsche gegen zwei Gummifische und nasse Füße waren die Bilanz. Ich hoffe, in den nächsten Wochen wird es wieder besser.
Tight Lines
Der Angler