Wie das Nordmagazin heute in einem aktuellen Beitrag berichtet, hat das Landwirtschaftsministerium MV vor, den Preis für den Küstenfischereischein massiv anzuheben. Geplant ist eine Erhöhung von momentan 20 Euro auf 40 bis 45 Euro, also um mehr als 100 Prozent. Gerechtfertigt wird die Erhöhung mit Besatzmaßnahmen sowie Finanzierungen von EU-Maßnahmen. In anderen deutschen Bundesländern gibt es gar keine solche Abgabe.
Doch nicht nur wir Angler in MV sind von der Preiserhöhung betroffen. Tausende Angler kommen jedes Jahr aus ganz Deutschland und Europa nach Mecklenburg-Vorpommern zum Angeln auf Hering, Hornhecht, Dorsch, Meerforelle, Hecht, Barsch und Zander in unseren Küstengewässern. Diese Angler sind ebenso betroffen.
Für uns Angler darf diese Preiserhöhung nicht hinnehmbar sein. Deshalb hat der LAV MV nun eine Protest-Seite online gestellt, auf der sich jeder am Protest gegen die Preiserhöhung beteiligen kann.
Nutzt alle diese Möglichkeit, um eurem Protest Ausdruck zu verleihen und diese Preiserhöhung für die Ostseeangelberechtigung MV noch abzuwenden.
Tight Lines
Der Angler
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen